YOAV BARTEL

wollen wir tanzen?


Sonntag, 13. November 2016 | 20.00 Uhr | Pumpe


Sprache: Englisch  | Länge: ca. 60 Minuten


von und mit YOAV BARTEL

Aithan Harrari hat einen besonderen Beruf: Er organisiert folkloristische israelische Gruppentänze. Er geht in seiner Aufgabe vollständig auf und zögert keine Sekunde, als man ihn bittet, einen ganz neuen, innovativen Volkstanz zu entwickeln. Sofort wittert Aithan die Gelegenheit, sich einen großen Namen in der Welt des Tanzes zu machen und begibt sich auf die Suche nach den Wurzeln seiner Inspiration: Erlebnisse, die er als junger Mann während des Dienstes in der israelischen Armee gemacht hat. Sein neuer Tanz wird schnell populär, aber genau in dem Moment, da Aithan von der Woge des Erfolgs weggetragen zu werden droht, wird er von seinen Erinnerungen überrollt.

Shall We Dance gewann in seiner Heimat mehrere wichtige Preise und wurde 2010 für das beste Stück, die beste Inszenierung und den besten Darsteller ausgezeichnet. Über Yoav Bartel hieß es in der Jurybegründung: „Am Ende weiß das Publikum nicht mehr, ob es sich bei Yoav tatsächlich um einen professionellen Tänzer, einen professionellen Schauspieler oder gar beides handelt.“

Aus Anlass des Thespis–Jubiläums wird Shall We Dance am 16. November zusätzlich in der Landesvertretung Schleswig-Holsteins in Berlin aufgeführt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Yoav Bartel Regie

Abigail Rubin Choreografie

Nadav Barne’a Ausstattung

Yehezkel Raz Musikalische Beratung


Mit freundlicher Unterstützung der Botschaft des Staates Israel in Berlin.

Israel

Comments are closed.