MATINEE

matinee
 eintritt frei 


Sonntag, 12. Mai 2024|12 Uhr|KulturForum


Sprache: Polnisch, Deutsch, Englisch
Länge: ca. 120 Min. 


mit ANNA ZADECKA und MORITZ PRAXMARER

Familie, Freunde, künstlerisches Schaffen, zufällige Begegnungen und persönliche Verbindungen sind die Themen dieser besonderen Veranstaltung, die im Rahmen des letzten THESPIS-Festivals stattfinden wird. Gerade diese Themen waren für Festivalleiterin Jolanta Sutowicz seit jeher besonders wichtig, und genau hiermit möchte sie sich in Anwesenheit von Freunden des Festivals in Form von Träumen, märchenhaften Erzählungen und Erinnerungen verabschieden.

In jedem von uns steckt ein inneres Kind, das ruhig schläft und leise schnarcht. Nur ein paar nette Strophen genügen, um es zu wecken. Anna Zadęcka wird es versuchen, indem sie mehrere lustige, aber auch weise Gedichte von Malgorzta Stanuch vorträgt.

Gäste: Anna Zadęcka, Schauspielerin, Absolventin der Staatlichen Theaterschule in Krakau, Zweigabteilung in Wrocław, Abteilung für Puppenspiel, Aufbaustudium an der Universität Łódź mit Schwerpunkt Kulturmanagement. Sie präsentiert UNGEWÖHNLICHE FÄLLE DER WALDGEMEINSCHAFT, Märchen und Gedichte von: Malgorzata Stanuch, ausgebildete
Fischereiingenieurin und Dichterin – und Cousine von Jolanta Sutowicz
Krzysztof Zanussi, polnischer Film-, Theater- und Opernregisseur
Tomek Lis, Institut für Slavistik, CAU Kiel, Moderation und Übersetzung.
Moritz Praxmarer, Schauspieler, Objekttheatermacher und Videokünstler


In Zusammenarbeit mit dem Institut für Slavistik der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Comments are closed.