SEBASTIAN SŁOMIŃSKI

der tollwütige hund


Sonntag, 12. Mai 2024|20.00 Uhr|Die Pumpe 


Sprache: Polnisch, mit englischen Untertiteln
Länge: ca. 50 Min.


mit SEBASTIAN SŁOMIŃSKI

Gleich mit seinem Monodrama-Debüt sorgte Sebastian Słomiński nach der Premiere für großes Aufsehen in seinem Heimatland: basierend auf einem Bericht des preisgekrönten polnischen Journalisten Wojciech Tochman, handelt es sich bei DER TOLLWÜTIGE HUND um das gleichsam packende und erschütternde Bekenntnis eines innerlich zerrissenen jungen Priesters zu seiner erwachenden Homosexualität. In eindrücklichen Episoden erzählt er von einem Leben zwischen verbotenem Begehren und sexuellem Selbstbewusstsein.

Sebastian Słomiński ist Mitbegründer des Pijana Sypialnia Theater und spielte in mehreren aufsehenerregenden Performances von Sławomir Narloch. Mit dem Regisseur Marcin Bortkiewicz arbeitete er ein halbes Jahr lang an seinem Einpersonenstück DER TOLLWÜTIGE HUND.


Regie und Theaterfassung: Marcin Bortkiewicz
Kostüm: Emilia Czartoryska
Produktion: Malgorzata Zarzycka


 

 

Comments are closed.