ANDREW WATTS

the madness of … andrew watts


Samstag, 18. Mai 2024|20 Uhr|KulturForum


Sprache: Englisch
Länge: ca. 60 Min. 


von und mit ANDREW WATTS

Nur wenige Countertenöre haben die Grenzen des Repertoires und des Klangs dermaßen erweitert wie Andrew Watts. Eine dramatische Stimme, die ihresgleichen sucht, kombiniert mit außergewöhnlicher Bühnenkunst und Präsenz, machen ihn zu einem einzigartigen Interpreten sowohl der traditionell mit diesem Stimmtyp verbundenen Partien als auch zu einem Pionier des Repertoires des 20. und 21. Jahrhunderts.

Neben den Kernrollen des Countertenor-Repertoires sang Watts über 60 Uraufführungen zwischen den großen Opernhäusern und Musikfestivals in Berlin, London und Los Angeles. Bei all dieser Arbeit kann man sich vorstellen, dass man viele Charaktere kennengelernt, mit ihnen gekämpft und sie besiegt hat, aber selten werden sie an einem einzigen Abend lebendig. Heute Abend ist dieser Abend.

In diesem speziell kuratierten Programm an der Seite des Pianisten Gavin Roberts lädt Andrew Watts Sie in die vielen Welten der Figuren ein, die er geschaffen und bewohnt hat. THE MADNESS OF… ANDREW WATTS erforscht die Neurosen und die Menschlichkeit von uns allen. Es ist zum Teil eine öffentliche Therapiesitzung, zum Teil ein virtuoses Konzert, in dem er das Publikum durch die Irrungen und Wirrungen einiger der fabelhaftesten Figuren der Oper führt.


 

Comments are closed.