ANGELA WINKLER

ich singe heute abend


Samstag, 11. Mai 2024|20.00 Uhr|Schauspielhaus (Große Bühne) | Uraufführung


Sprache: Deutsch
Länge: ca. 60 Min.


mit ANGELA WINKLER

Zur finalen Ausgabe von THESPIS gibt sich eine Schauspielerin die Ehre, die man mit Fug und Recht als lebende Theater- und Filmlegende bezeichnen darf: Angela Winkler, 2006 bereits zu Gast beim Monodramafestival mit ihrem zärtlichen, stürmisch gefeierten Lyrikabend ICH LIEBE DICH KANN ICH NICHT SAGEN, ist unserer Einladung erneut gefolgt – und nicht nur das: eigens für THESPIS hat Angela Winkler, die vor Kurzem erst ihren 80. Geburtstag gefeiert hat und eigentlich schon immer Sängerin werden wollte, ein Programm ihrer persönlichen Lieblingslieder zusammengestellt – von Franz Schubert über Barbara, Bertolt Brecht, Friedrich Holländer bis zu Lou Reed – und stellt dieses ihrem Kieler Publikum als exklusive Uraufführung vor.
Begleitet wird Angela Winkler von dem renommierten Theatermusiker und Pianisten Matthias Stötzel (u.a. St. Pauli Theater, Hamburg) und der Kieler Violinistin Rebecca Borchert.


Die Eröffnung wird moderiert von Kiels Generalmusikdirektor Benjamin Reiners.


Photo: © Joachim Gern

 

Comments are closed.