MARTA GRABYSZ

martha


Sonntag, 12. Mai 2024|18.00 Uhr|Schauspielhaus (Studio) | Uraufführung


Sprache: Polnisch
Länge: ca. 65 Min.


mit MARTA GRABYSZ

Nach einer jahrelangen kreativen Pause kehrt die polnische Schauspielerin und Sängerin Marta Grabysz mit einem starken autobiographischen Monodrama auf die Theaterbühne zurück, welches ihr von ihrem Landsmann, dem Schauspieler, Regisseur und Dichter Henryk Wrozynski auf den Leib geschrieben wurde – im Auftrag von THESPIS, wo das Resultat nun als Uraufführung präsentiert wird.

Marta Grabysz ist Absolventin der renommierten Theaterakademie in Krakau und trat dort, neben ihrer Schauspieltätigkeit, als Sängerin im legendären Theater Piwnica pod Baranami auf. Henryk Wrozynski lebt in Seattle (USA), studierte zusammen mit Marta Grabysz, spielte im Theater in Polen und in den USA und leitete dort viele Jahre lang das Theater Studio 21 in Tacoma.

Vor der Vorstellung gibt es eine Stückeinführung auf Deutsch und Englisch.


Regie: Henryk Wrozynski


 

 

Comments are closed.