YASER KHASEB

mysterious gift


Donnerstag, 17. November 2016 | 17.00 Uhr | Pumpe


Länge: ca. 30 Minuten


mit YASER KHASEB

Der international gefeierte iranische Schauspieler Yaser Khaseb verzaubert das Publikum mit seiner außergewöhnlichen Kunst des Geschichtenerzählens. Mit den Mitteln des Tanzes, der Performance und des Puppenspiels eröffnet er uns einen atemberaubenden Einblick in seine Kultur und zeigt uns gleichzeitig, wie universell das menschliche Dasein und seine immer aktuellen Fragen an sich selbst und die Welt tatsächlich sind. Sprachbarrieren und sonstige Schranken existieren in Khasebs Bühnenspiel nicht, das auf reine Körperlichkeit setzt und so auf faszinierende Weise zu einer einmaligen, grenzüberschreitenden, kunstvollen Sprache findet.

Nach mehreren vergeblichen Versuchen, Yaser Khaseb an die Förde zu holen, ist es uns im Jubiläumsjahr endlich gelungen, den iranischen Ausnahmekünstler kurzfristig zu Thespis einzuladen.


Yaser Khaseb  Regie


Iran

Comments are closed.