DOR ZWEIGENBOM

why i killed my mother 


12. November 2014 | 18.00 Uhr | Studio im Schauspielhaus


Sprache: Englisch und Hebräisch | Dauer: ca. 60 Minuten | Altersempfehlung: ab ca. 16 Jahren   Deutsche Erstaufführung


von und mit DOR ZWEIGENBOM

Der israelische Schauspieler, Autor und Regisseur Dor Zweigenbom schickt uns in seinem Erfolgsstück „Why I Killed My Mother“ auf eine Achterbahnfahrt durch die Abgründe einer zerrütteten Familienkonstellation. Mit den Mitteln der Pantomime, des Puppenspiels,  des Musik- und Körpertheaters offenbart er uns die tragikomische Geschichte seiner Beziehung zu seiner alkoholkranken Mutter und seinem brutalen Stiefvater. Auf der Bühne findet Dor einen sicheren Hafen. Las Vegas, Israel, Seattle und auch Deutschland sind die Handlungsorte dieser farbenfrohen, durchgedrehten und berührenden Geschichte, deren tiefer Schmerz nur vom überwältigenden Humor ihres Erzählers übertroffen wird.

Dor Zweigenbom arbeitet seit mittlerweile drei Jahrzehnten sehr erfolgreich in Theater, Film und Fernsehen. Beim diesjährigen TheatroNetto-Festival in Tel Aviv hat er für „Why I Killed My Mother“ den Hauptpreis erhalten, „für das ironische, wilde und virtuose Spiel und für die fantasievolle Regie – ein wahrhaftige Huldigung an das Theater“, wie es im Juryurteil heißt.

www.dorzweig.webs.com


Dor Zweigenbom  Regie


Mit freundlicher Unterstützung der Botschaft des Staates Israel, Berlin.

Israel

Comments are closed.