CARLOS GALLEGOS

quartier kaléidoskope


9. November | 20.00 Uhr | Die Pumpe e.V.


Sprache: Französisch (mit englischen Untertiteln) | Dauer: ca. 55 Minuten   Deutsche Erstaufführung


von und mit CARLOS GALLEGOS

Alfonsito wacht an diesem Morgen mit dem Wunsch auf, ein oder zwei Brötchen zu kaufen. Bis er diesen doch scheinbar so einfachen Wunsch erfüllen kann, wird er sich allerdings erst einigen seiner größten Ängste stellen müssen. Er wird den Anschein erwecken müssen, so normal wie all die anderen Leute zu sein, sobald er sein Haus verlässt. Und wenn er dann endlich die menschenleere Straße entlangeilt, wird er sich bemühen müssen, den Scherzen der Freunde, der Melancholie der Straßenkehrer aber vor allem der Begegnung mit dem Klatschmaul Magalita aus dem Weg zu gehen.

Bleibt die große Frage: Wird Alfonsito am Ende seine Brötchen bekommen?

2002 gründete der ecuadorianische Regisseur, Autor und Schauspieler Carlos Gallegos das Teatro de la Vuelto. Seit 2013 lebt und arbeitet er in Frankreich. Für sein Stück „Quatier Kaléidoscope“ (Uraufführung: 2010) wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Eine Produktion von Teatro de la Vuelto.

Die auf der englischen Übersetzung von Roberto Cavazos basierenden Untertitel wurden freundlicherweise vom CASA Latin American Theatre Festival zur Verfügung gestellt.

www.teatrodelavuelta.com


Gonzalo Gonzalo Regie
Virginia Cordero Ausstattung
Miguel Sevilla Musik
Frédérique Roze Choreografische Mitarbeit
Jorge Gutiérrez, Carlos Gallegos Lichtkonzept
Ñukanchik People Video
Jaime Garrido Produzent


Mit freundlicher Unterstützung des Institut Français, Kiel und des Konsulats von Ecuador.

Frankreich France Ecuador

Comments are closed.