BREMNER DUTHIE

´33 (a kabarett) 


13. November 2014 | 20.00 Uhr | Schauspielhaus (Studio)


Sprache: Englisch | Dauer: ca. 65 Minuten   Deutsche Erstaufführung


von und mit BREMNER DUTHIE

Berlin im Jahr 1933. In den Ruinen eines verwüsteten Theaters taumelt der Conférencier auf die Bühne und begrüßt sein heimlich erschienenes Publikum. Alle seine Freunde und Kollegen wurden längst schon verhaftet, lediglich ihre zerbrochenen Requisiten und Kostüme sind übriggeblieben, mit deren Hilfe er nun ganz alleine eine Show auf die Beine stellt und gleichzeitig an seine verschleppten Freunde erinnert: an das Showgirl etwa, den Komiker, den Tänzer und all die anderen.

In seiner international gefeierten musikalischen One-Man-Show „’33 (A Kabarett)“ spielt, singt und tanzt der ausgebildete Opernsänger Bremner Duthie ein Stück deutsche Zeitgeschichte. Als historischer Hintergrund dient ihm dabei der legendäre Club Eldorado in Berlin, der in der Weimarer Republik zu den berüchtigtsten Szenelokalen der Hauptstadt zählte, ehe die Nazis ihn gewaltsam schlossen.

www.bremnerduthie.com


Dave Dawson  Regie

Caroline Russell-King, Rob Burns  Dramaturgie

Tracy Darin  Choreografie

Alexander M. Howe  Foto


Mit freundlicher Unterstützung des U.S. Consulate General, Hamburg.

USA United States of America

Comments are closed.