IBRAHIM MIARI

dazwischen


Freitag, 16. November 2018|20.00 Uhr|Pumpe


Sprache: Englisch |Länge: ca. 60 Minuten


von und mit IBRAHIM MIARI

Ibrahim Miaris semi-autobiografisches Solo IN BETWEEN beleuchtet äußerst unterhaltsam die Widersprüche und Komplikationen einer palästinensisch-israelischen Identität. Miari, Sohn eines muslimischen Palästinensers und einer jüdischen Israelin, steht genau zwischen zwei scheinbar unvereinbaren Kulturen. Während einer Befragung durch Sicherheitsleute auf einem israelischen Flughafen erinnert er sich an seine Kindheit in Acco, an seine israelischen und palästinensischen Großmütter und an den Krieg. Und als ob das alles nicht schon kompliziert genug wäre, steht obendrein noch seine Heirat mit einer amerikanischen Jüdin bevor …

Ibrahim Miaris theatralische Tour de force ist von brennender Aktualität. Es zeigt den Menschen, der an Konflikten zu zerbrechen droht, für die er keine Verantwortung trägt.


Elena Araoz Regie  (basierend auf der Workshop-Inszenierung von Christine Hamel)
Ben Schwedener Musik
David Gram Dramaturgie
Andrew Brilliant/Brilliantpicturesinc. Foto


Mit freundlicher Unterstützung des U.S. Consulate General Hamburg

USA

Comments are closed.