REBECCA VAUGHAN

i, elizabeth


Samstag, 12. November 2016 |  20.00 Uhr|Schauspielhaus (Studio)


Sprache: Englisch|Länge: ca. 75 Minuten|Deutsche Erstaufführung


von REBECCA VAUGHAN nach ELIZABETH I. mit REBECCA VAUGHAN

I, Elizabeth erzählt einen Ausschnitt aus dem Leben der jungen Königin Elisabeth I. in deren eigenen Worten. Gleichzeitig wirft das Stück einen tiefen Blick auf den Mensch unter der Krone und beleuchtet den inneren Konflikt zwischen den öffentlichen und privaten Bedürfnissen einer Frau, die nie Frau sein durfte. Aus zahlreichen originalen historischen Dokumenten – Reden, Briefen, Gedichten und Gebeten – hat Rebecca Vaughan einen faszinierenden Monolog destilliert, der nicht nur für geschichtsbegeisterte Zuschauer von Interesse sein dürfte.

„Diese wahrhaft bemerkenswerte Aufführung ist ein Muss für jeden, der sich für Geschichte begeistert, eine unfassbare Leistung an Schauspiel, Schreibtalent, Kostüm- und Bühnenausstattung, Regie und Gesamtproduktion zu schätzen weiß, oder ganz einfach für all jene Zuschauer, die einen mitreißenden Theaterabend erleben möchten. Es ist die absolute Meisterklasse, und ich kann dieses Stück nicht hoch genug preisen.“     Fringe Review


Guy Masterson  Regie


Eine Produktion von Dyad Productions.
Mit freundlicher Unterstützung der British Council.

 

Großbritannien Greatbritain

Comments are closed.